Erntedankfest 2022

Informationstand
Salzteig

Über viele Jahre sind wir beim Erntedankfest des Landschaftspflegeverbandes vertreten. Nach den uns dort vertretenden Vereinsfreunden war das Fest »eine sehr schöne Veranstaltung, wo wir uns gut präsentieren konnten«. Im Flora-Fauna-Habitat Fort Hahneberg findet selbstredend kein Anbau statt, dessen Früchte wir hätten hier zeigen können. Wir zeigen, was wir zu dessen Erhalt beitragen und worin wir Unterstützung brauchen können. Zu unserem Stand kamen viele Interessierte, die auch Interesse am Helfen zeigten. Wir hoffen, sie melden sich.

Während sich die Eltern mit uns unterhielten, konnten die Kinder unter Anleitung Salzteig-Fledermäuse bemalen und sie als Anhänger mitnehmen. Einige Familien fanden nach der Veranstaltung an der Heerstraße den Weg in das Fort Hahneberg und die Kinder trugen ihre Fledermäuse dorthin, wo viele echte das ganze Jahr über ihr Quartier und ihre Jagdgründe haben.
Dem Landschaftspflegeverband brachten wir für die Tombola eine Familienkarte als Gutschein mit.

Wie jedes Jahr konnte uns nur eine kleine Gruppe Vereinsfreunde vertreten, die ohne Unterlaß beschäftigt waren.