Gästebuch


 Name *
 E-Mail
 Webseite
 Text *
* Eingabe erforderlich

Antispam Massnahme
Vor dem Absenden des Gästebucheintrags bitte die Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen.
2 + 1=

(17)
>
(17) Heike Häcker
So, 15 Juni 2014 13:02:22 +0200

Hallo
Vielen Dank für die kurzweilige Führung am Pfingstsonntag(die kürzer geplant war, aber doch-gottseidank-länger ging). Extra Dank an den sehr kompetenten "Führer"; man merkt das sein Herz mit dabei ist.Schöne Idee mit den Fotos, so bekommt man noch mehr Eindrücke.
Wir kommen bestimmt mal wieder vorbei!!!!!
Stefan & Heike

(16) Marek
Mo, 11 November 2013 19:11:43 +0100

Schöne Homepage Respekt! Weiter so! Grüße und alles Gute :-)

(15) Wickner & Kohlmann
So, 8 September 2013 17:49:40 +0200

Heute am Tag des Denkmals das Fort Hahneberg besucht. Waren gegen 13:oo Uhr da und haben um Sekunden eine Führung verpasst... aber kein Problem, denn um 13:30 Uhr begann die Nächste... und wir hatten Glück,denn wir konnten uns einer großen Führung anschließen (eigentlich waren heute nur Kurzführungen geplant). Lange Rede, kurzer Sinn wir durften eine über 90 minütige Führung erleben, wo wir durch zwei kompetent Führende, vieles zur Geschichte und Bauweise des des Forts erfuhren. Auch interessante Infos zu den hier wohnenden Fledermäusen und zum Naturschutz wurden uns vermittelt. Also vielen Dank an die beiden Herren für die tolle Führung für die wir die Note 1 vergeben möchten. Leider wissen wir die Namen der beiden Herren nicht, aber der Jüngere von Beiden ist 34 Jahre alt, der Ältere hat mit uns seine erste Führung gemacht. Leider auch eine negative Anmerkung: Eure Homepage ist im Vergleich zum Vorhergesagten eine glatte 4- (nicht sehr einladend und wenig informativ).
Viele Grüße Manuela und Jürgen


(14) Andreas Kunkel
So, 16 Juni 2013 13:43:34 +0200

Hallo,

für die Besuchsplanung wäre es hilfreich, wenn auf der Homepage des Fort Hahneberg auch zu erfahren wäre, ob es dort Sanitäranlagen gibt.

Dank!

Andreas Kunkel

(13) Ralf Salecker
Di, 26 Februar 2013 18:06:21 +0100
url 

Hallo und guten Tag!
Die LINKS des Menüpunktes "Häufige Fragen" scheint fehlerhaft verlinkt zu sein. Es gibt nur Fehlermeldungen "404".

Herzliche Grüße,

Ralf Salecker

(12) Gronau
Di, 4 Oktober 2011 15:33:18 +0200

Besuch hat sich nicht gelohnt, überall Bauzäune,Absperrungen,Führung nur eine Stunde lang und das für 5,00 € Eintritt. Es wurde einfach zu wenig geboten.Schade! So nicht weiter zu empfehlen.



(11) Familie Werner
Do, 24 November 2011 12:11:48 +0100

Hallo. Zum Glück haben wir uns kurzentschlossen auf den Weg gemacht und das Fort Hahneberg erfolgreich erstürmt. Sehr viele interessante Dinge erfahren und soweit es ging, auch gesehen. Es wurde das beste aus der Situation mit den bestehenden Sperrungen gemacht. Wir wünschen dem Verein viel Glück und drücken die Daumen, dass die Stadt das einmalige Kleinod erkennt und auch einmal Gelder sinnvoll in das Denkmal und nicht nur in Bauzäune investiert. Viele Grüße



(10) Lilian Assmann
Mi, 5 Dezember 2012 19:10:33 +0100

Ich hatte bis jetz tnoch nicht gewusst das Fort Hahneberg existiert. Wenn ich nicht si weut weg wohnen würde denke ein Besuch sicherlich interessant wäre. Danke für d. Info

(9) Andrea-Regina Lang
Mi, 5 Dezember 2012 14:44:23 +0100
url 

Hallo zusammen, gestern habe ich die überaus interessante Führung bei Herrn Herzog im Fort Hahneberg mitgemacht, die ich auf diesem Wege weiterempfehlen möchte. Man erfährt enorm viel Wissenswertes über das Fort und ist beeindruckt von den bis ins kleinste Detail durchdachten Plänen, die dem Bau zu Grunde liegen. Vielen Dank für die spannenden 90 Minuten. Herzliche Grüße, Andrea-Regina Lang

(8) Sigismund Bertron
Mi, 5 Dezember 2012 14:41:12 +0100

Sehr geehrter Herr Schilder, Ihr Internetauftritt ist ziemlich gut, lässt sich aber verbessern. Man findet nur sehr umständlich einen Hinweis auf die Öffnungszeiten. In der Navigation könnte man die 'Führungen und Veranstaltungen' entsprechend ergänzen. Über den Link 'Suche' kommt man zu keinem Ergebnis. Schließlich findet man unter FAQ, was man gesucht hat: "Sie können das Fort vom 01.04. bis 31.10. jeden Samstag und Sonntag, sowie an gesetzlichen Feiertagen besichtigen. Die Besichtigung kann aus Sicherheitsgründen nur in geführten Gruppen erfolgen. Die Führungen beginnen jeweils um 11:00 Uhr, 12:30 Uhr, 14:00 Uhr und um 15:30 Uhr und dauern ca. 90 Minuten." Soweit meine Anregung zur Optimierung. Mit besten Grüßen, S.B.

>